Vereinshomepage für den Verein BosqueMedicinal Schweiz erstellt

Die neue Webseite vereinbosquemedicinal.ch ist Online und wurde durch uns erstellt und gehostet. Diese Webseite wird wie alle von uns erstellten Webseiten in WordPress gestaltet und unterhalten.
Sie möchten gerne eine eigene Webseite für ihre Firma oder ihren Verein ? Dann freue ich mich auf ihre Kontaktaufnahme!

Alle 2 Sekunden wird im Amazonasgebiet die Fläche eines Fussballfeldes abgeholzt!
Eine der wirkungsvollsten Massnahmen um weitere Abholzung zu verhindern, ist das Land zu kaufen und in eine Stiftung zu überführen. Dazu braucht die Stiftung Bosque Medicinal in Ecuador ihre Hilfe!

Regenwaldschutzprojekt in Ecuador
Regenwaldschutzprojekt in Ecuador

ERP Software-Evaluation bei der Firma Lohri AG in Zug abgeschlossen

Nach gut einem Jahr Software-Evaluation konnte bei der Lohri AG  in Zug die passende Software für die sehr anspruchsvolle Umgebung im Luxuschmuck- und Uhrenhandel gefunden werden.
Die Anforderungen an die Handels- und POS-Lösung umfassten: Kassensystem, Lagerverwaltung, Kundenverwaltung, Servicemanagement, mehrstufige Provisionierung, Preisverwaltung, Bestellungsabwicklung, Webshopanbindung, Fibu, Debitoren, Kreditoren, Zahlverkehr und eine einfache Produktionslösung für individuell hergestellten Schmuck.

 

E-PAT bei Podologie im Bälliz, Thun eingeführt

Nach kurzer Evluationsphase konnte im Sommer 2016 eine neue Softwarelösung für die Firma Podologie im Bälliz in Thun eingeführt und geschult werden. Die E-PAT-Lösung ist eine reine Webbasierte-Lösung und wird von der Firma Vitabyte entwickelt und gehostet. Der Kunde hat also keine Software-Installation mehr vor Ort und kann das Programm über einen Browser betreiben. E-PAT bietet eine Patientenverwaltung inklusive Abrechnung und Buchhaltung. Über eine zentrale Terminverwaltung können alle Funktionen im Tagesgeschäft der Podologie-Unternehmung abgewickelt werden. Einfach – schnell – sicher – mit geringem Schulungsaufwand.
Eine tolle Lösung wie wir und auch der zufriedene Kunde meint!

Podologie im Bälliz

Blueme Kari AG – ERP Projektabschluss

Die Firma Blueme Kari AG ist der grösste Gartenbau- und Blumenhändler im Aargau.  Mit 7 Filialen und 43 Mitarbeitern ist natürlich auch die EDV entsprechend komplex.
Die PROFFIX ERP-Lösung bietet dazu die massgeschneiderten Funktionen. Offerten und Aufträge werden komplett elektronisch verwaltet. Bestellungen müssen auch an Lieferanten im Ausland gemacht werden können und in verschiedenen Währungen bezahlt werden. Das Kassensystem in den Filialen muss vollautomatisiert funktionieren. Lohnbuchhaltung und Fibu produzieren automatische Belege und versenden zum Beispiel die Lohn-Abrechnungen per E-Mail an die Mitarbeiter.
Und seit 2016 läuft diese ERP-Lösung in der Cloud und ist somit von jedem Standort mit Internetanbindung benutzbar. Backups und Software-Updates gehören somit der Vergangenheit an und werden direkt vom Cloud-Anbieter erledigt.

Aufnahme der Geschäftstätigkeit

Die HF als Betriebswirtschafter schliesse ich im Juli ab. Als Einzelfirma mit Eintrag im HR beginnt für KIS Consulting Studer die Selbständigkeit in der Softwarebranche. Ich berate KMU Firmen bei der Evaluation, der Einführung und dem Betrieb von betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen.
Dazu werde ich Partner bei der schweizerischen ERP-Softwarefirma PROFFIX.